Containern geht (auf gar keinen Fall)

Ein Zine gegen Lebensmittelverschwendung in Zusammenarbeit mit Manon Scharstein

20220617_125950602_iOS.jpg
Booty.jpg
Himbeer_Warnseite_V01.png
20220609_151823810_iOS.heic

Nehmt alle Platz, es ist genug für alle da

Ihr solltet wirklich auf keinen Fall Containern gehen. Containern ist strafbar, Containern ist Diebstahl und Hausfriedensbruch,

Containern ist durch und durch böse.  

Container ist auch dann böse, wenn ihr Lebensmittel retten wollt, wenn ihr 5 kg Schoko-Osterhasen aus dem Container rettet, nur weil Ostern vorbei ist oder wenn die 10 Bund Radieschen nicht mehr ins Regal passen, weil schon die neue Ware angeliefert wurde.

Wir verstehen dieses Heft als Chance, dass in Zukunft vielleicht die eine Banane weniger weggeschmissen wird.

Wir haben selbst viel gelernt bei der Recherche und möchten nun alles mit euch teilen.